Wir gratulieren unseren Absolventen 2019!

Lossprechung der Bäcker-Innung Bonn/Rhein-Sieg am 30.06.2019

Sieben unserer Auszubildenden haben diesjährig an der Gesellenprüfung teilgenommen. Wir sind stolz, zum Gesellenbrief gratulieren zu können. Ganz besonders glücklich sind wir, dass von den fünf besten Prüflingen zwei hier bei uns ausgebildet wurden.  

Ausbildung verkürzt und eine der Besten

Dabei hat eine unserer Auszubildenden zur Verkäuferin gemeinsam mit zwei weiteren am erfolgreichsten abgeschlossen. Zudem hat sie Ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt und die Prüfung bereits im Januar mit Bravour abgelegt.

Bäcker-Azubi erfolgreichster Prüfling

Ohne Schulbegleitung hat unser Auszubildender im Bäckerhandwerk als einer der beiden erfolgreichsten Absolventen seine Ausbildung abgeschlossen. Neben seiner vollen Berufstätigkeit bei uns in der Backstube hat er sich eigenständig auf die Prüfung vorbereitet und dabei eine der beiden erfolgreichsten Prüfungen abgelegt.

Konditoren-Ausbildung

Aus unserer Konditorei nahmen zwei Auszubildende an der Gesellenprüfung teil. Die genauen Ergebnisse liegen derzeit noch nicht vor.

Eine aufregende Zeit

Für alle neuen Gesellen beginnt nun eine neue, aufregende Zeit. Vier unserer ehemaligen Auszubildenden bleiben bei uns und verstärken unser Team. Ob bei uns oder in einem anderen Unternehmen - allen Absolventen wünschen wir viel Freude & Erfolg auf ihrem beruflichen Weg.

Sie haben 2019 zu dem erfolgreichsten Ausbildungsjahr der DLS seit langem gemacht.

Komm‘ ins Team!

Wo einer geht, entsteht Platz für neue Auszubildende. Auch weiterhin bilden wir aus und haben aktuell noch Ausbildungsplätze frei. Auf geht’s, bewirb‘ dich und komm‘ zu uns, vielleicht schließt auch du deine Ausbildung als Beste/r ab. Weitere Infos gibt es hier!

Zurück