Großes Weihnachtssortiment zum Verschenken oder Genießen

Dieses Weihnachten wird anders. Es muss aber nicht schlechter oder gar einsam werden. Dafür sorgen die von Hand gefertigten Leckereien aus der Bio-Backstube. Verwöhnen Sie Ihre Lieben mit feinen Backwaren aus Hennef und lassen Sie es sich selbst so richtig gut gehen.

Weihnachtsduft und wärmende Gewürze. Fruchtiger Glühwein und saftiger Stollen. Knusprige Kekse und leuchtende Kinderaugen. Daran dürfen wir uns auch in diesem Jahr erfreuen. Machen Sie es sich zuhause einfach doppelt gemütlich. Und verbringen Sie trotz Corona unvergessliche Stunden mit Freunden und Verwandten. Vielleicht nicht ganz so, wie Sie es gewohnt sind. Aber mit ein wenig Kreativität und gutem Willen bereiten Sie sich selbst und anderen eine ganze besondere Weihnachtszeit 2020.

Foto: Aschoff

In der Backstube läuft alles rund - trotz Corona

Zwischendurch machte Corona auch der Vollkorn-Mühlenbäckerei das Leben schwer. Das spürten manche Stammkund*innen an einem etwas geschrumpften Brotsortiment. Doch die Weihnachtsbäckerei läuft zum Glück schon lange auf Hochtouren. In der Backstube herrscht fleißiges Gewusel und ein Duft von Anis, Zimt und Nelken. Und so dürfen wir die süße Seite von Weihnachten auch in diesem Jahr mit feinen Plätzchen, Printen, Lebkuchen, Schoko- und Marzipanfiguren genießen. Natürlich wie gewohnt in bester Bio-Qualität und liebevoll von Hand gemacht.

Foto: Aschoff

Freude bereiten und von Herzen schenken - auch auf Abstand

Verwöhnen Sie sich selbst oder zeigen Sie Freunden und Verwandten gerade jetzt, dass Sie an Sie denken. Das bekommen Sie auch auf Abstand hin. Stellen Sie doch einfach mal einen kleinen Nikolaus aus feiner Schokolade oder Marzipan an die Tür Ihrer Nachbarin. Schicken Sie Verwandten, die Sie dieses Jahr nicht besuchen können, ein Überraschungspaket: Stollen, Printen und die vielen anderen Weihnachtsleckereien verkraften eine kleine Reise per Post ohne Probleme. Und die Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie sich sonst auf dem Weihnachtsmarkt treffen, freuen sich bestimmt über einen süßen Kartengruß plus Keks von Homeoffice zu Homeoffice.

Virtuell gemeinsam statt einsam - jetzt erst recht

Auch wenn wir in diesem Jahr „echte“ Treffen zum Adventskaffee, zur Weihnachtsfeier oder zum Essen im Familienkreis einschränken müssen, können wir trotzdem zusammen feiern. Per Telefon, Skype, WhatsApp oder Zoom sitzen wir zwar nicht zusammen unter dem Weihnachtsbaum, sind uns aber dennoch nah. Vielleicht genießen Sie sogar gemeinsam vor dem Bildschirm oder am Telefon die vorher verschickten Süßigkeiten bei einer dampfenden Tasse Tee oder Glühwein.

So lässt sich #wirbleibenzuhause mit guten Gesprächen, Genuss, Lachen und sogar Musik füllen. Und die Reisezeit, die Sie sparen, nutzen Sie für ausgedehnte Spaziergänge an der frischen Luft. So bleiben Sie bei Laune und guter Gesundheit.

Zurück