Frisch aus der Backstube

Foto: Aschoff

Roggenbrote schmecken nicht nur hervorragend, sondern sind super gesund. Gleichzeitig unterstützen Sie mit jedem gekauften Bio-Roggenbrot die ökologische Landwirtschaft und leisten einen Beitrag für die Umwelt.

Auf dem Dach unseres Produktionsgebäudes in Hennef-Hossenberg wird ab sofort noch mehr klimafreundlicher Solarstrom mittels modernster Photovoltaik-Technik erzeugt. Wir haben unsere Solaranlage mit einer neuen, zusätzlichen Anlage vervierfacht.

Sieben unserer Auszubildenden haben diesjährig an der Gesellenprüfung teilgenommen. Wir sind stolz, zum Gesellenbrief gratulieren zu können. Ganz besonders glücklich sind wir, dass von den fünf besten Prüflingen zwei hier bei uns ausgebildet wurden.  

Die wichtigste Zutat für Vollkornbrote, Baguettes und Brötchen ist Zeit. So bilden sich jede Menge Aromen, die für gute Bio-Backwaren so typisch sind. Gleichzeitig bauen sich schwer verdauliche Stoffe aus Weizen und anderen Getreidesorten ab, wenn der Teig über viele Stunden reifen darf.