Frisch aus der Backstube

Foto: fotolia

Elisenlebkuchen und Zimtsterne, Anisplätzchen und Vanillekipferl - im Advent gönnen wir uns Gebäck mit edlen Gewürzen. Sie streicheln unsere Seele und wärmen von innen.

Foto-Collage: DLS

Schon von unserem Lebkuchenhaus-Wettbewerb gehört?

Foto: Aschoff

Wenn ein Lebensmittel den Titel „Superfood“ verdient, dann der Hafer. Er ist super gesund und in den Backwaren von DLS super regional, super bio und super lecker.

Foto: Klasse2000

Gerne engagieren wir uns für Kinder! Mit unserer Patenschaft im Rahmen des Klasse2000-Programms wird u.a. im Bereich der Gesundheitsförderung viel unternommen.

Foto: DLS

Noch immer hungert weltweit jeder achte Mensch. Auch in diesem Jahr wollen wir Gutes für die Region tun und darauf aufmerksam machen. Vom 07.10. bis 12.10.2019 verkaufen wir in allen DLS Verkaufsstellen und teilnehmenden Partnerläden das eigens hierfür kreierte MultiSaattBrot. Die kompletten Einnahmen des Verkaufs spendet die DLS an die 2004 gegründete Hennefer Tafel.