Interview mit David Lee Schlenker

Über den großen Teich zum deutschen Brot

David Lee Schlenker - Foto: innungsbaecker.de
Foto: innungsbaecker.de

Interview mit dem Amerikaner David Lee Schlenker, Inhaber der Hennefer DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei.

David Lee Schlenker kam der Liebe wegen nach Deutschland und blieb für immer. Schon in den USA hatte der leidenschaftliche Hobbykoch und -bäcker ein Faible für deutsches Vollkornbrot. Und diese Liebe hatte Bestand: Von Minnesota verschlug es den jungen Mann in eine rheinische Backstube. Von der Pieke auf erlernte er hier die traditionsreiche Kunst des deutschen Bäckerhandwerks. Und - beinahe progressiv für die beginnenden 80er Jahre - entschied er sich aus tiefster Überzeugung von Anfang an für die stringente Ausrichtung auf Bio-Vollkorn-Backwaren.

Den kompletten Artikel können Sie hier lesen: www.innungsbaecker.de

Zurück