Presseberichte

Anlässlich der UN-Klimakonferenz COP 23, vom 06.11. bis 17.11.2017 in Bonn, haben wir mit Nils Ulott, dem Küchendirektor des Kameha Grand, ein klimafreundliches Menü aus biologisch-regionalen Zutaten zusammengestellt. Die Hauptzutaten kommen aus Bonn oder der näheren Umgebung, von der Betrieben Bioland Leyenhof, Haus Bollheim, DLS Bäckerei, Bioland Hochgürtelund Bauernhof Kaltenbach. Klimaschutz, der köstlich schmeckt!

Lesen Sie den ganzen Artikel von Regionalwert Rheinland

Kaum vorstellbar, aber dennoch wahr. Selbst in unserer modernen Welt steigt die Ernährungsunsicherheit täglich. Noch immer hungert weltweit jeder achte Mensch.

 

„Aus der Region, in der Region, für die Region“: in der DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei in Hennef wird regional, traditionell handwerklich und ausschließlich mit Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft gearbeitet.

 

Die DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei GmbH mit Hauptsitz in Hennef ist bereits zum dritten Mal mit dem Ehrenpreis Meister.Werk.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Der Preis wird an Unternehmen des Lebensmittelhandwerks für besonders gute Produkte, handwerkliches Können, eine verantwortungsvolle Betriebsführung und regionale Verankerung verliehen.

68 Betriebe aus dem Fleischer-, Bäcker- und Brauerhandwerk wurden von Minister Remmel mit „Meister.Werk.NRW“ ausgezeichnet. Unter ihnen auch die DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei aus Hennef.