Presseberichte

Die DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei GmbH mit Hauptsitz in Hennef ist bereits zum dritten Mal mit dem Ehrenpreis Meister.Werk.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Der Preis wird an Unternehmen des Lebensmittelhandwerks für besonders gute Produkte, handwerkliches Können, eine verantwortungsvolle Betriebsführung und regionale Verankerung verliehen.

68 Betriebe aus dem Fleischer-, Bäcker- und Brauerhandwerk wurden von Minister Remmel mit „Meister.Werk.NRW“ ausgezeichnet. Unter ihnen auch die DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei aus Hennef.

Ich bin total stolz“, sagt David Lee Schlenker, der Geschäftsführer der DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei und überreicht den Mitarbeitern der Hennefer Tafel einen Spendenscheck in Höhe von 8.000 Euro.

Zum Welternährungstag fand im Rahmen des Internationalen Monsanto Tribunals eine Tagung auch mit dem Fokus zur ökologischen Zucht von Saatgut statt. Zur Abschlussveranstaltung in Den Haag haben wir, die DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei mit Unterstützung des Tagungskoordinators Bernward Geier, der in Much lebt, ein Brot aus verschiedenen Getreidesorten entwickelt.

Über den großen Teich zum deutschen Brot

Interview mit dem Amerikaner David Lee Schlenker, Inhaber der Hennefer DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei.